Musik, Spaß und Unterhaltung mit den 
"the evergreens"
aus Burg/Dithmarschen in Schleswig-Holstein
Das Unterhaltungs-Duo für jeden Anlass

 

Hans-Jürgen Thümmel
- Saxophon-Solist -
Saxophon / Klarinette
&
 Musikschule

 

Klaus Seidl
- Keyboarder -
Keyboard & Akkordeon

 

Geschäftsadresse:
Bahnhofstraße 45
25712 Burg
Tel./AB: 04825-92037
Büro: Tel./Fax: 04825-304619
Sachsensax@online.de

 

Hans-Jürgen Thümmel...

Ich wurde 1949 in Plauen im Vogtland (Sachsen) geboren und besuchte ab meinem 7.Lebensjahr die Volksmusikschule im Fach Blockflöte und wechselte nach 2 Jahren zur Klarinette, wobei ich nach weiteren 2 Jahren zum Saxophon wechselte und nach insgesamt 9 Jahren die Musikschule mit der Oberstufe abschloss.

Weitere Ausbildung während meiner Musikschulzeit war Gruppen- und Orchesterzusammenspiel.

Es folgten Auftritte mit Schüler- und Jugendbands (Tornado's & Regenten aus Plauen). Mit meinem 18. Lebensjahr leistete ich meinen Wehrdienst bei einem NVA-Orchester ab, wobei ich nebenher extern in Dresden an der "Carl-Maria von Weber"-Hochschule für Musik  mein Examen als Musiker ablegte.

Nach insgesamt 6 Jahren bei dem Militärorchester wechselte ich wieder in den Zivilsektor und wurde freiberuflich als Musiker tätig.

Es folgten bis Ende 1989 Auftritte & Tourneen mit verschiedenen Bands & Orchestern in Deutschland und Europa, wobei ich mit internationalen und deutschen Größen der Unterhaltungskunst Programme gestaltete (z.B. Temptations, Hot Chocolate, Phudys, Karat, Frank Schöbel, Achim Menzel, Olaf Berger, Johnny Hill, usw.).

Große Erfolge...

...waren im Friedrichstadtpalast/Berlin, Steintor-Variete-Halle (das älteste Variete in Europa) sowie auf der großen Freilichtbühne auf der Margaretheninsel/Budapest.

 

Seit 2006 arbeite ich nun mit meinem neuen Kollegen Klaus Seidl zusammen.