Musik, Spaß und Unterhaltung mit den 
"the evergreens"
aus Burg/Dithmarschen in Schleswig-Holstein
Das Unterhaltungs-Duo für jeden Anlass

 

Hans-Jürgen Thümmel
- Saxophon-Solist -
Saxophon / Klarinette
&
 Musikschule

 

Klaus Seidl
- Keyboarder -
Keyboard & Akkordeon

 

Geschäftsadresse:
Bahnhofstraße 45
25712 Burg
Tel./AB: 04825-92037
Büro: Tel./Fax: 04825-304619
Sachsensax@online.de

 

Unser Repertoire

Unser Repertoire bezieht sich vorwiegend auf die Musik der 50er bis 70er Jahre, was man zur damaligen Zeit als "Bar-Sound" bezeichnete.

Diese Art von Musik wurde nach 1945 aus den USA importiert. Die Titel wurden damals in einer Lautstärke interpretiert, bei denen man sich am Tisch noch normal unterhalten konnte.

Zu diesem Zeitpunkt war Kultur in der Gastronomie noch gefragt, die Dame kam im Abendkleid und der Herr im geschlossenen Anzug oder Smoking.

Alles ergab ein gutes und kulturvolles Ambiente.

Zu dieser Zeit hatte ein Bier-Pilz, wo man das Bier aus Pappbechern serviert bekam, nichts in kulturellen Einrichtungen zu suchen.

 

Eine kurze Auflistung unseres Repertoires (auszugsweise):

Amapola...

Besame Mucho...

Mucho, mucho...

Take five...

New York, New York...

My way...

Petite fleur...

Ain't that a kick in the head...

Somebody loves me...

The Entertainer...

In the mood...

House of the rising sun...

Wir spielen natürlich auch Schlager aus den vergangenen Jahrzehnten und Hits aus den 80ern!